9. Dezember 2022

Joaquín Sánchez Rodríguez

Der Mann wird heute 41 Jahre alt. Und wird eine weitere Saison bei Real Betis spielen. Wenn man das Wort ‚Respekt‘ gebrauchen möchte, dann um dies zu würdigen. Ich habe Joaquín (in dessen hohen Alter) zweimal live spielen sehen dürfen und in den letzten 2 1/2 Jahren (fast) alle seine Einsätze für Betis im TV. Er ist eine Legende, aber es ist viel mehr als nur ein Gnadenbrot für einen verdienten Spieler, dass er noch immer in der höchsten spanischen Liga aktiv ist. Er verkörpert nach wie vor ein besonderes Niveau und wie er ein ums andere Mal Gegenspieler einfach überläuft und stehen lässt, die seine Söhne sein könnten – das ist phänomenal.

Ich finde es daher ausgesprochen gut, dass er plant, auch die nächste Saison für Betis aufzulaufen. Ich werde es genießen.