20. Oktober 2021

Testspiel

Eine Bildergalerie in typo3 aufbereiten? Schwierig. Jedenfalls ohne ein entsprechendes Plugin. Was dann aber auch gekauft (okay) und gepflegt (Update, Anpassungen etc.) werden muss (nicht okay). Also lasse ich es lieber.

Dafür die Bilder als Slideshow für YouTube aufbereiten? Final-Cut anwerfen, Überblendungen rein, Musik drunter und es ist okay? Ja, könnte eine Lösung sein. Aber wer schaut es? Nun ja – eher weniger. Vorsichtig ausgedrückt. Und mal ehrlich: Wer interessiert sich im Jahr 2021 wirklich für 2 Minuten Schnappschüsse von einem Testspiel aus der Saisonvorbereitung? Das hat was von Dia-Abend von Onkel Willis letztem Urlaub in Bad Segeberg in der XXL-Version.

Es gibt vieles, was früher vielleicht mal ganz prickelnd war, heute aber nicht mehr funktioniert. Okay – der Beitrag wird jetzt nicht extrem promoted. Aber ein Artikel auf der Startseite, den man anklickt und dann aktiv nochmal das eingebettete Video starten … Sollte eigentlich für eine vierstellige Aufrufzahl reichen. Aber nur im unteren dreistelligen Bereich nach mehr als 24 Stunden? Sieht nicht nach Erfolgsmodell aus. Aber man lernt ja nicht aus – selbst nach 21 Jahren nicht.