Mr. Robot Season 2

Mr. Robot – Screenshot Season 2
Ich habe gerade die 7. Folge der zweiten Staffel von Mr. Robot gesehen. Die erste Staffel habe ich vor gut einem Jahr geschaut und ich fand sie sehr gelungen. Die zweite dagegen fällt deutlich ab. Es ist mir arg verworren und vieles wird schon fast unerträglich in die Länge gezogen.

Ich werde mir die restlichen vier Folgen natürlich noch anschauen, aber insgesamt bin ich doch relativ enttäuscht, wie die Sache weiter gegangen ist. Beziehungsweise sie ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich weiter gegangen. Das ist vielleicht das größte Ärgernis nach sieben Teilen. Aber vielleicht können die finalen Folgen die Sache noch retten. Mal schauen.

Update 23.01.17: Ich habe jetzt die finale Folge der zweiten Staffel gesehen. Bei aller Liebe und allem Verständnis für eine besondere Erzählweise: die Serie ist eine absolute Katastrophe. In den ersten sieben Folgen wird etwas konstruiert, was komplett aus Halluzinationen von Elliot besteht. In der Geschichte selber geht es überhaupt nicht weiter. Danach wird es etwas zügiger, doch gleichzeitig werden wieder so viel verwirrende Spuren gelegt, dass ich beim besten Willen nicht durchgeblickt habe.

Das Finale war dann die absolute Krönung, es wurde nochmals alles total konfus. 

Ja, es wird eine dritte Staffel geben. Dennoch weiß ich ganz genau, dass ich mir diese nicht mehr antun werde. Die zweite Staffel war eindeutig verschwendete Lebenszeit. Schade um eine eigentlich gute Idee. Aber hier hat man deutlich überdreht.